Widerrufsbelehrung

 siehe unsere AGB 

Rücktrittsrecht

Rücktritt durch ausdrückliche schriftliche Erklärung

  • Jeder Kunde kann binnen 14 Tagen nach Erhalt der Onlineshop-Ware durch Absenden einer schriftlichen Rücktrittserklärung ohne Angabe von Gründen vom geschlossenen Vertrag zurücktreten. Dafür genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird (es entscheidet das Datum des Postaufgabescheines). Der Kunde ist in diesem Fall zur unverzüglichen Rücksendung der Ware nachweislich verpflichtet.
  • Die Rückversandkosten (Porto) sind vom Kunden zu tragen.
  • Wurde die Ware benützt und/oder beschädigt hat der Kunde ein angemessenes Entgelt für die Benützung einschließlich einer angemessenen Entschädigung für die entstandenen Schäden (maximal in Höhe des Warenwertes) an den Verkäufer zu zahlen. Die Rücktrittserklärung ist an folgende Adresse zu senden:

DELILIA

c/o Iris-Maria Zehetner
 Hans-Sachs-Gasse 
 8010 Graz
 Österreich

Email: hello@delilia.at
Telefon: +43 (0) 677 / 64 28 55 34


 Rücktritt durch schlichte Rücksendung der Ware

  • Der Kunde kann sein Rücktrittsrecht auch dadurch ausüben, dass er lediglich die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne schriftliche Rücktrittserklärung an den Verkäufer nachweislich zurückschickt. Für eine Wahrung der Frist genügt in diesem Fall die nachweislich rechtzeitige Absendung der Ware. Voraussetzung für diese Form der Ausübung des Rücktrittsrechtes durch schlichte Rücksendung der Ware ist, dass die Ware nicht beschädigt oder gebraucht ist sowie die Rücksendung ausreichend frankiert erfolgt.
  • Ausschließlich bei einer falsch-oder mangelhaften Lieferung trägt der Verkäufer die Rückversandkosten (Porto).
  • Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegt jeweils beim Kunden. Im Falle eines Rücktrittes des Kunden (durch ausdrückliche Erklärung oder schlichte Rücksendung der Ware), zahlt der Verkäufer den bereits entrichteten Kaufpreis zurück – Versandkosten werden nicht rückerstattet. Bei Bestellung auf offene Rechnung erfolgt eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.

 Hinweise zum Ausschluss des Rücktrittsrechts

  •  Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 Rücksendungen

 Kunden werden vor der Rücksendung gebeten die Rücksendung beim Verkäufer zu melden (Telefon:  +43 (0) 677 / 64 28 55 34 Email: hello@delilia.at), um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise wird Verkäufer eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte ermöglicht.

  • Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an den Verkäufer zurück zu senden und den Einlieferbeleg aufzubewahren.
  • Kunden werden gebeten Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung, etikettiert und mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurückgesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Käufers, sollte eine andere geeignete Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
  • Die in diesem Abschnitt der AGB genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rücktritts gem. Nr. 10 unserer AGB.